Die Sicherheit eines Gebäudes muss immer gewährleistet sein. Dies gilt insbesondere für den Fall eines Brandes. Ein Feuer erreicht schon nach wenigen Minuten unerträgliche Temperaturen. Wird diese Temperatur erreicht, verlieren Bauteile, wie beispielsweise Stahlträger, Stahlstützen und Stahltragwerke bereits bei mehr als 500° C ihre Tragfähigkeit. Dies kann zum Versagen der ungeschützten Stahlbauteile führen. Sie verlieren unter Gebrauchslast ihre Tragfähigkeit. Die Brandschutzverkleidung soll verhindern, dass die Stahlbauteile eine solch kritische Temperatur erreichen.
Eine Brandschutzverkleidung soll für den Brandfall Bauteile verkleiden, die einen zusätzlichen Schutz benötigen. Dies gilt beispielsweise für tragende Stahlträger und Lüftungsleitungen, aber auch für Rohre und Leitungen. Deshalb ist die Verkleidung in Form einer Brandschutzummantelung oder einer Beschichtung, für die Sicherheit im Ernstfall, erforderlich.
Was bieten wir Ihnen:
- Alle nötigen brandschutztechnischen Anforderungen werden erfüllt
- Optisch ansprechend verarbeitete Verkleidung
- Beratung über die passenden Verkleidungen und Anforderungen
- Planung der passenden Brandschutzverkleidung
- Mehrmalige Prüfung aller Schritte für die höchste Sicherheit
- Ausführung der geplanten und geprüften Brandschutzverkleidung
- Nach Abschluss erhalten Sie alle wichtigen Dokumentationsunterlagen, wie Herstellerinformationen, Fotodokumentationen, Errichterbescheinigung, Einbaubescheinigung und Leistungserklärung zu den einzelnen Brandschutzverkleidungen
Varianten von Verkleidung:
- Stahlträger- und Stahlstützen-Beschichtung
- Holzträger- und Holzstützen-Beschichtung
- Kabelkanal-Bekleidung zum Schutz des Rettungswegs vor den Auswirkungen eines Kabelbrandes
- Kabelkanal-Bekleidung gewährleistet den vollen Funktionserhalt während der Brandeinwirkzeit
Sind Sie an einer Brandschutzverkleidung interessiert, so kontaktieren Sie uns gerne. Wir beraten Sie gerne umfangreich und sind für alle Fragen offen.